STORY

KREATIVkraft

 

Info

 

Gegründet wurde KREATIVkraft e.U. vom Drehbuchautor, Regisseur und Filmproduzenten Klaus T. Steindl.
Heute zählen KREATIVkraft-Produktionen zu den meistgesendeten und meistgesehenen TV-Dokus weltweit.

Klaus T. Steindl startete seine Karriere nach Abschluss der Studien "Regie" und "Bühnengestaltung" sowie einer Regie-Assistenz am Opernhaus in Nizza als freischaffender Regisseur für experimentelles Theater.

Seit 1991 ist Klaus T. Steindl als Drehbuchautor und Filmregisseur tätig.
Er schuf mehrere preisgekrönte (u. a. „Österreichischer Staatspreis“) Werbeclips, bis er sich voll auf die Gestaltung von Dokumentarfilmen konzentrierte. Fast alle der darauf folgenden Dokumentationen wurden für den internationalen Prime-Time-Markt produziert und auch vielfach international prämiert.

Neben seiner Arbeit als Filmemacher war Klaus T. Steindl langjährig als Mitglied in der Kommission der CineStyria Filmkunst des Landes Steiermark tätig und war Member of the Board des Documentary Campus.